Meine Homepage

Ich bin am 5. August 1960 in Gardelegen geboren. Meine Schulzeit absolvierte ich in Gardelegen und schloss sie 1977 ab. Ich erlernte den Beruf Motorenschlosser mit Abitur im damaligen Landtechnischen Instandsetzungswerk Gardelegen.
Nach dem Abschluss absolvierte ich den Wehrdienst in Löcknitz.
Von 1982-1986 studierte ich in Güstrow Lehrer für Polytechnik. Danach arbeitete ich in Salzwedel an der Heinrich-Heine-Oberschule. Am 11.05. 1987 heiratete ich meine liebe Frau, kurz danach kam unsere Tochter Julia zur Welt.
!989 flüchteten wir über die Prager Botschaft in den Westen und haben seitdem unsere Heimat in Niedersachsen gefunden. Seit 2001 wohnen wir im eigenen Haus in Salzgitter-Thiede.
Nach einem nochmaligem Studium bin ich seit 2000 Lehrer an der Wilhelm-Raabe-Schule in Wolfenbüttel.